Search::

< Vorheriger Artikel
01.11.2017 00:00 Alter: 1 year

5. Transnationales Treffen in Prag, Tschechien


Das fünfte transnationale Treffen der Projektpartner fand diesmal am 14. und 15. September 2017 in Prag statt. In diesem Jahr wurde es von dem freiwilligen Berufsverband 'Association of Private Farming of the Czech Republic' (APF CR) organisiert und ausgerichtet. Die grundlegende Aktivität von APF CR ist der Schutz der ökonomischen, sozialen und beruflichen Anliegen tschechischer privater Landwirte innerhalb und außerhalb der Tschechischen Republik.

Eingeleitet wurde das Treffen am Donnerstag mit einer kurzen Vorstellungsrunde, in der auch Kevin Daly willkommen geheißen wurde. Kevin Daly ist als Vetreter für CEJA neu im Projekt und hat in diesem Treffen bereits wertvolle Beiträge geleistet.
Danach wurde der Fortschritt des Projektes dargestellt und offene Aufgaben diskutiert. Alle Aufgaben befinden sich innerhalb des geplanten Zeitrahmens, was darauf schließen lässt, dass zu Ende des Projektes ausreichend Zeit für die Ausarbeitung und Überarbeitung der Website bleibt. Hauptthema des Meetings in Prag war es die Benutzerfreundlichkeit der Website zu testen, die Fallstudien attraktiv darzustellen, und vor allem das Serious Game detailliert auszuarbeiten.

Der Morgen des Freitags, dem zweiten Tag des Treffens, war einer Q&A Runde gewidmet, welche offene Fragen diskutierte und die nächsten Schritte noch einmal zusammenfasste, bevor das Treffen offiziel beendet wurde. Das Fazit war, dass die nächsten und wichtigsten Schritte die Vervollständigung und Übersetzung der Website und des Serious Game sind, um zu gewährleisten, dass das Projekt im Zeitrahmen voranschreittet.

Am Nachmittag stand es den Projektpartner frei die Heimreise anzutreten. Allerdings, entschieden sich die meisten Anwesenden an einer Exkursion zu Kuncls Mill teilzunehmen. Dieser Biolandbau ist ein Agrartouristik Hof ca. 70 km außerhalb von Prag und spezialisiert auf hochwertige Fleischproduktion, die im Direkverkauf vermarktet wird, sowie auf die Ausrichtung von Sommerlagern für Kinder und Jugendliche.